Das Schiff

Die historische Aufnahme zeigt ein Prallluftschiff auf einem Flugplatz.

Das Prallluftschiff L-8 auf dem Flugplatz Moffett Field.

Amerikanisches Nationalarchiv

Der Vorfall

Die historische Aufnahme zeigt ein über ein Meer fliegendes Prallluftschiff von hinten.

L-8 über dem Meer.

1/5
  1. Die historische Aufnahme zeigt ein Prallluftschiff am Himmel, dessen Hülle beschädigt ist und einknickt.

L-8, unbemannt, mit erschlaffter Hülle über den Dächern von Daly City, Kalifornien.

Amerikanisches Nationalarchiv

2. Die historische Aufnahme zeigt ein abgestürztes Luftschiff in einer Wohngegend. Es liegt mitten auf der Straße vor einer Reihe Wohnhäuser. Schaulustige treten aus ihren Häusern und beobachten Feuerwehr und Polizei.

Der Unglücksblimp auf der Bellevue Avenue, nachdem durch den Einsatz der Feuerwehrleute das Traggas entwichen ist.

U.S. Navy NHHC

3. Die historische Aufnahme zeigt ein abgestürztes Luftschiff in einer Wohngegend. Es liegt mitten auf der Straße vor einer Reihe Wohnhäuser. Schaulustige treten aus ihren Häusern und beobachten Feuerwehr und Polizei.

Das Wrack in seiner Gesamtheit, im Hintergrund Schaulustige.

U.S. Navy NHHC

4. Die historische Aufnahme zeigt die Gondel eines abgestürzten Luftschiffs. Daneben stehen Polizisten und Marineoffiziere. Im Hintergrund versammeln sich schaulustige Personengruppen..

Die aufgesetzte Gondel mit sichtbar weit geöffneter Türe, im Hintergrund Marineoffiziere und ein Polizist.

U.S. Navy NHHC

5. Die historische Aufnahme zeigt fünf kleinere Luftschiffe in einer großen Luftschiffhalle aus der Vogelperspektive.

Ein L-Klasse Prallluftschiff (rechte Reihe, mittig) neben fünf Blimps der K-Klasse im Haupthangar von Moffett Field, 1943. Möglicherweise das instandgesetzte Luftschiff L-8

Die Untersuchung, Spekulationen und Verschwörungstheorien

Das Schicksal von L-8