nicht erforderlich

maximal 20 Personen

Eingangshalle im Zeppelin Museum Seestraße 22 88045 Friedrichshafen

Kontakt

Abteilung Diskurs & Öffentlichkeit +49 (0) 7541 3801-25 anmeldung@zeppelin-museum.de Telefonzeiten: Mo, 9.30–16.30 Uhr und Fr, 9.30–12 Uhr

Blick in die Ausstellung

1/12
  1. Die Ausstellungsansicht zeigt zwei Frauen, die sich einen Comic ansehen, welchen einer der beiden in den Händen hält. Hinter und neben den beiden Personen hängen große Plakate, die ein grün-schwarzes Print haben und verschiedene Comic-Ausschnitte zeigen.

Ausstellungsansicht "Kryptomania", Non-Fungible Comic von Noëlle Kröger und Julia Schneider

Zeppelin Museum Friedrichshafen, Foto: Tretter

2. Die Ausstellungsansicht zeigt zwei Personen, die sich ein Hologramm ansehen. Das Hologramm zeigt zwei Frauen, die nebeneinander stehen.

Ausstellungsansicht "Kryptomania", Hologrammstation

Zeppelin Museum Friedrichshafen, Foto: Tretter

3. Die Ausstellungsansicht einen Bildschirm, auf dem ein Video abspielt. Dahinter sitzt eine Frau auf und betrachtet den Bildschirm auf der gegenüberliegenden Seite. Rechts sitzt eine Frau auf einem Hometrainer und ein Mann betrachtet ein Hologramm.

Ausstellungsansicht "Kryptomania", Crypto Farmers von Nick Aldridge

Zeppelin Museum Friedrichshafen, Foto: Tretter

4. Die Ausstellungsansicht zeigt mehrere Personen die sich in einem Raum befinden. Eine Frau schreibt mit Kreide an eine grüne Wand. Zwei Frauen stehen rechts im Bild vor einem Podest und betrachten eine Statue.

Ausstellungsansicht "Kryptomania", LOOTY

Zeppelin Museum Friedrichshafen, Foto: Tretter

5. Die Ausstellungsansicht zeigt zwei Frauen, die vor einem Podest mit einer Skulptur stehen und einen QR-Code mit dem Handy einscannen.

Ausstellungsansicht "Kryptomania", LOOTY

Zeppelin Museum Friedrichshafen, Foto: Tretter

6. Die Ausstellungsansicht zeigt zwei Frauen die auf einer Bank sitzen und eine Drohne vor sich betrachten. Ein Mann auf der rechten Seite betrachtet eine große Kamera, die von der Decke hängt.

Ausstellungsansicht "Kryptomania", Egor Kraft

Zeppelin Museum Friedrichshafen, Foto: Tretter

7. Die Ausstellungsansicht zeigt eine Frau die Kopfhörer trägt und vor einem Bildschirm sitzt. Eine weitere Frau liest einen Ausstellungstext, der an einer Säule befestigt ist.

Ausstellungsansicht "Kryptomania", Sarah Friend

Zeppelin Museum Friedrichshafen, Foto: Tretter

8. Die Ausstellungsansicht zeigt zwei Personen die auf Sesseln sitzen. Eine der beiden Personen trägt eine VR-Brille und hält Kontroller in den Händen. Im Vordergrund läuft eine Person an einer Wand vorbei, an der ein großer Bildschirm hängt.

Ausstellungsansicht "Kryptomania", Géraldine Honauer

Zeppelin Museum Friedrichshafen, Foto: Tretter

9. Die Ausstellungsansicht zeigt ein nachgestelltes Büro. An einem Schreibtisch sitzt eine Frau mit Kopfhörern vor einem Computer. Eine Frau aus dem Aufsichtspersonal, die ihre Uniform trägt, stempelt mit einer Karte an einer Stempeluhr ein.

Ausstellungsansicht "Kryptomania", Géraldine Honauer

Zeppelin Museum Friedrichshafen, Foto: Tretter

10. Die Ausstellungsansicht zeigt eine Installation bestehend aus Wänden und Bänken, die einen abgetrennten Bereich bilden. In der Mitte des Bereichs hängen mehrere Bildschirme und Schilder von der Decke. Um die Installation herum bewegen sich Menschen.

Ausstellungsansicht "Kryptomania", BeeDAO

Zeppelin Museum Friedrichshafen, Foto: Tretter

11. Die Ausstellungsansicht zeigt eine Installation bestehend aus Wänden und Bänken, die einen abgetrennten Bereich bilden. In der Mitte des Bereichs hängen mehrere Bildschirme und Schilder von der Decke.

Ausstellungsansicht "Kryptomania", BeeDAO

Zeppelin Museum Friedrichshafen, Foto: Tretter

12. Die Ausstellungsansicht zeigt im Vordergrund eine Frau, die eine Rätselbox öffnet. Im HIntergrund wirft eine Frau eine Münze in eine Installation, die an einen Trichter erinnert. Im Hintergrund steht ein Mann der eine VR-Brille trägt.

Ausstellungsansicht "Kryptomania", Florian Meisenberg

Das ist auch noch los