Direkt zum Inhalt Was ist heute los?

Ausstellungsansicht Into the deep. Minen der Zukunft.

Highlights

1/3
  1. Ein Brocken Bauxit, Bruchproben als Beispiele für Aluminiumforschung und ein Schaukasten zur Aluminiumherstellung markieren den Beginn des Ausstellungsrundgangs durch Into the deep.

Zeppelin Museum Friedrichshafen, Foto: Tretter

2. Die Luftschiffbau Zeppelin GmbH stellte ab 1930 unter der Marke „Zeppelin Zier-Metall“ diverse Aluminiumgegenstände für den Haushalt her.

Zeppelin Museum Friedrichshafen, Foto: Tretter

3. Das Zeppelinsilo (links) steht symbolisch für die Neuausrichtung der Zeppelin Unternehmen nach dem Zweiten Weltkrieg.

Zeppelin Museum Friedrichshafen, Foto: Tretter

Nachbau der vorderen Gondel des Luftschiffs LZ 1.

Zeppelin Museum Friedrichshafen, Foto: Tretter

Der Experimantalwagen der Schwäbischen Hüttenwerke GmbH aus Wasseralfingen.

Highlights

1/3
  1. Von der Zeppelinhalle in die Ausstellung „Into the deep“: Der SHW-Experimentalwagen. Eine Dauerleihgabe des Deutschen Museums München.

(1) Von der Zeppelinhalle in die Ausstellung „Into the deep“: Der SHW-Experimentalwagen. Eine Dauerleihgabe des Deutschen Museums München.

Zeppelin Museum Friedrichshafen

2. Von der Zeppelinhalle in die Ausstellung „Into the deep“: Der SHW-Experimentalwagen. Eine Dauerleihgabe des Deutschen Museums München.

(2) Von der Zeppelinhalle in die Ausstellung „Into the deep“: Der SHW-Experimentalwagen. Eine Dauerleihgabe des Deutschen Museums München.

Zeppelin Museum Friedrichshafen

3. Von der Zeppelinhalle in die Ausstellung „Into the deep“: Der SHW-Experimentalwagen. Eine Dauerleihgabe des Deutschen Museums München.

(3) Von der Zeppelinhalle in die Ausstellung „Into the deep“: Der SHW-Experimentalwagen. Eine Dauerleihgabe des Deutschen Museums München.

Zeppelin Museum Friedrichshafen, Foto: Tretter

Bei Nautilus New Era (extended) handelt es sich um eineerweiterte Version des Werks, das ursprünglich in der Gruppenausstellung Ascending from the Liquid Horizon, kuratiert von Kati Ilves.

Bei Nautilus New Era (extended) handelt es sich um eineerweiterte Version des Werks, das ursprünglich in der Gruppenausstellung Ascending from the Liquid Horizon gezeigt wurde.

Zeppelin Museum Friedrichshafen, Foto: Tretter

Kristina Õllek erweckt ihr künstliches Seebett mittels Spirulina zum Leben.

(1) Kristina Õllek erweckt ihr künstliches Seebett mittels Spirulina zum Leben.

Zeppelin Museum Friedrichshafen

Kristina Õllek erweckt ihr künstliches Seebett mittels Spirulina zum Leben.

(2) Kristina Õllek erweckt ihr künstliches Seebett mittels Spirulina zum Leben.

Zeppelin Museum Friedrichshafen

Bethany Rigby arrangiert ihre Arbeit Mining the Skies, die aus einer Sammlung geologischer Simulatoren der Europäischen Weltraumorganisation (ESA) und Metallmeteoriten,

Bethany Rigby arrangiert ihre Arbeit Mining the Skies.

Zeppelin Museum Friedrichshafen

Bethany Rigbys Installation Mining the Skies setzt sich kritisch mit extraterrestrischer Bergbauforschung, vor allem dem Asteroidenbergbau, auseinander.

Und sonst so...

alle anzeigen