Meine Stadt, deine Stadt

Wir leben in der gleichen Region oder sogar der gleichen Stadt, wir nehmen sie aber doch ganz unterschiedlich wahr. Jeder hat „seine eigene Stadt“ im Kopf, in der sich sein Leben abspielt: Das Zuhause, Schule, Sportverein oder Lieblingsorte. Es gibt aber auch Orte in einer Stadt, an denen man sich ausgegrenzt, sich nicht willkommen fühlt. In diesem Workshop setzen wir uns mit diesen Orten auseinander: Ihr gestaltet eine Karte „eurer Stadt“ mit all den Plätzen, an denen ihr euch wohl fühlt, aber auch mit denen, an denen ihr euch ausgegrenzt fühlt oder an denen ihr eine Grenze erfahrt.

Hinweis:
Dieser Workshop findet in der Schule statt! Die Museumspädagoginnen des Zeppelin Museums kommen dafür an einem vereinbarten Termin direkt in den Unterricht.
Bitte beachten Sie weiterhin, dass dieser Workshop nur für Schulen im Friedrichshafener Einzugsgebiet angeboten werden kann!

Geeignet für
2.-5. Klasse
Personenanzahl
Klassenstärke
Dauer
120 Minuten
Kosten
58 € (Wochenende 68 €), zzgl. Eintritt
Treffpunkt
Schule
Kontakt
Charlotte Ickler
T +49 7541 3801-45
ickler@zeppelin-museum.de
Hinweis
Dieser Workshop findet in der Schule statt!
Buchungsformular
Materialpakete für die Ferien
Virtuelle Führungen
Materialien für Lehrer und Schüler #worksheets
Öffentliche Führungen
Angebote für Gruppen
Barrierefreiheit
Angebote für Kinder und Familien
Kindergeburtstage
Angebote für Kindergärten
Angebote für Grundschulen
Angebote für die Unter- und Mittelstufe
Angebote für die Oberstufe
Angebote im Schauhaus im Zeppelindorf
zm25
Folgen Sie uns