Zeppelin Museum
Freundeskreis zur Förderung des Zeppelin-Museums Friedrichshafen e.V.


Die treibende Kraft beim Aufbau des 1996 im Hafenbahnhof eröffneten Zeppelin Museums war der 1982 gegründete Freundeskreis zur Förderung des Zeppelin Museums e.V. Er unterstützt das Zeppelin Museum umfassend bei der Erweiterung der Sammlung zur Luftschiffgeschichte. Das Vereinsorgan des Freundeskreises, der Zeppelin-Brief, informiert regelmäßig über Historisches und Aktuelles zum Thema Zeppelin. Die Neuerwerbungen des Freundeskreises werden alle zwei Jahre in Ausstellungen präsentiert.
Zusammen mit der Stadt Friedrichshafen ist der Freundeskreis Gesellschafter der Zeppelin Museum Friedrichshafen GmbH und in ihrem Aufsichtsrat vertreten.

Wer Interesse hat, sich an der Vereinsarbeit zu beteiligen kann sich direkt mit dem Freundeskreis in Verbindung setzten.

Freundeskreis zur Förderung des Zeppelin Museums Friedrichshafen e.V.
Herr Manfred Bauer
1. Vorsitzender
PF 1448
88004 Friedrichshafen
Tel. 07545/2653


Erfahren Sie mehr


Abteilung Technik
Veröffentlichungen zur Zeppelingeschichte
Die Zeppelin-Sammlung
Sie möchten uns etwas für die Sammlung des Museums anbieten?